Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 436.306 Besuche

Einsatz-Nr.22/08: Brand einer Hecke

Zum letzten Einsatz des Jahres 2008 wurden die Kameraden der Feuerwehr Sohland in der Silvesternacht gegen 23.25 Uhr über die Funkmeldeempfänger alarmiert. Laut Einsatzauftrag der Rettungsleitstelle Bautzen handelte es sich dabei um den Brand einer Hecke auf der Hainspacher Strasse in Sohland.

Hier geht’s zu den Presseberichten (Bitte anklicken !)

Trotz später Stunde waren umgehend so viele Kameraden in der Sohlander Wache, daß sofort sämtliche Einsatzfahrzeuge hätten besetzt werden können.

Zum Einsatz kam aber vorerst nur das HLF 20/16. Der Einsatz wurde jedoch durch die Leitstelle Bautzen während der Anfahrt zum Einsatzort abgebrochen. 

Der Anrufer hatte sich zwischenzeitlich nochmals in der Leitstelle gemeldet und mitgeteilt, daß der Brand selbst gelöscht werden konnte. Somit konnte das HLF wieder einrücken und alle Kameraden waren pünktlich zum Jahreswechsel wieder bei Ihren Familien.

Wir wünschen allen Usern unserer Homepage sowie den Kameradinnen, Kameraden, Ehepartnern, Freunden und Bekannten ein glückliches und gesundes Jahr 2009 !!!

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>