Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Einsatz-Nr.17/17: H1 – VKU – Multicar/Pkw – 1 verletzte Person

Zum nächsten Einsatz wurden die Kameradinnen und Kameraden der Sohlander Feuerwehr am Donnerstag, dem 22.06.2017 gegen 13:29 Uhr über die Funkmeldeempfänger alarmiert. Das Alarmstichwort lautete: H1 – VKU Multicar/Pkw – 1 verl.Person – Ölspur. Die Sohlander Brandschützer rückten umgehend mit dem HLF 20/16, dem KLF und dem GW-N zur Einsatzstelle auf die S116 aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, der Rettungsdienst war bereits vor Ort und betreute die beteiligten Personen. Durch die Einsatzkräfte der Sohlander Feuerwehr wurde die Einsatzstelle mittels Vollsperrung abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Bindemittel unschädlich gemacht. Da bei dem Zusammenstoss der Tank des Multicar aufgerissen wurde, musste der Inhalt kurzfristig umgepumpt werden.

Gleichzeitig wurde das Umweltamt informiert sowie eine entsprechende Fachfirma mit der Reinigung von Straße und Erdreich beauftragt. In Absprache mit der Polizei wurde die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Spezialisten mit entsprechenden Hinweisschildern abgesichert. Im Anschluss konnte dieser Einsatz für die Feuerwehr Sohland beendet werden.

Neben den Sohlander Brandschützern war der Rettungsdienst mit einem RTW, die Polizei mit einem Streifenwagen sowie ein Reinigungs-u. Bergungsunternehmen im Einsatz. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten ernsthaft verletzt. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Sohland kam mit 14 Kameraden zum Einsatz und konnte sich gegen 14:45 Uhr wieder einsatzbereit melden.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>