Am Mittwoch, dem 30.11.2016 wurde die Feuerwehr Sohland gegen 11:48 Uhr zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf die B98 in Sohland gerufen. Nach einem Verkehrsunfall im Bereich der ehemaligen Tankstelle traten aus beiden beteiligten Unfallfahrzeugen Betriebsflüssigkeiten aus. Wegen der zu erwartenden Geringfügigkeit dieser Einsatzmaßnahme wurde in Absprache mit der Leitstelle Ostsachsen nur eine stille Alarmierung per Telefon durchgeführt.
Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken!
Zum Einsatz kamen 3 Kameraden der Feuerwehr Sohland mit dem GW-N. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Im Bereich der Einfahrt zur ehemaligen Tankstelle an der B98 waren 2 Fahrzeuge aus bislang unbekannter Ursache zusammengestoßen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, jedoch traten aus beiden Fahrzeugen Betriebsflüssigkeiten aus.
Die Einsatzstelle wurde entsprechend abgesichert und die Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel unschädlich gemacht. Außerdem wurde eine weitere Ausbreitung der Betriebsstoffe verhindert. Im Anschluss konnten die Kameraden der Feuerwehr Sohland die Einsatzstelle wieder verlassen.
Der Einsatz war für die Feuerwehr Sohland bereits nach ca. 30 Minuten wieder beendet.
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree
Fotos: privat