Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Einsatz-Nr.05/16: H1 – Tierrettung – Pferd zwischen Gitterstäben eingeklemmt

Am Sonntag, dem 03.04.2016 wurden die Einsatzkräfte der Sohlander Feuerwehr gegen 9:06 Uhr durch eine Alarmierung über die Funkmeldeempfänger vom familiären Kaffeetisch "abkommandiert"! Das Alarmstichwort lautete: "H1-Tierrettung- Pferd auf Reiterhof zwischen Gitterstäben eingeklemmt"! Umgehend wurden in der Wache die Einsatzfahrzeuge besetzt.

Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die Kameradinnen und Kameraden bereits mit dem HLF 20/16 und dem KLF auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Doch noch während der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Rettungsleitstelle Ostsachsen abgebrochen. Das Pferd hatte sich glücklicherweise selbsständig aus seiner misslichen Lage befreien können. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr notwendig. Die Fahrzeuge kehrten zur Wache zurück und auch die Besatzungen der im Gerätehaus verbliebenen Fahrzeuge konnten den Einsatz somit noch vor dem Ausrücken abbrechen.

Insgesamt folgten 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland a.d. Spree der Alarmierung in das Gerätehaus. Der Einsatz war nach ca. 15 Minuten beendet. Positives Fazit – dem Pferd geht es gut und bei den Kameradinnen und Kameraden wurde der Kaffee nicht ganz kalt!

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>