Am Samstag, dem 19.03.2016 fand wieder das traditionelle Volleyball-Turnier der Oberland-Feuerwehren des Landkreises Bautzen statt. In diesem Jahr zeichnete dafür die Feuerwehr Wilthen verantwortlich. Insgesamt kämpften 10 Mannschaften um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Wilthen.
Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken!
Ab 14:00 Uhr gaben die Floriansjünger der Feuerwehren Wilthen, Tautewalde, Neukirch, Wehrsdorf, Schirgiswalde, Crostau, Callenberg, Rodewitz und Sohland auf dem "Parkett" ihr Bestes und so gab es im Laufe dieses Nachmittages auch für die zahlreichen Zuschauer so manch spannendes Spiel zu erleben. Natürlich kam auch der Spass und die Kameradschaft nicht zu kurz.
Die Kameraden der Feuerwehr Wilthen hatten in hervorragender Art & Weise für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt und zeichneten sich durch eine sehr gute Organisation aus! Dafür und auch an die Schiedsrichter an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Allerdings fühlten sich viele der Teilnehmer angesichts einer Lokation mit dem Charme aus längst vergangenen DDR-Zeiten um mehrere Jahrzehnte zurückversetzt. Die neue Turnhalle in Wilthen ist bereits im Bau und wir freuen uns bereits auf ein Turnier in den nächsten Jahren in der neuen Lokation!
Im Endspiel standen sich dann am späten Abend die Mannschaften aus Wilthen und Sohland gegenüber. In einem spannenden Spiel mussten sich die Sohlander allerdings am Ende knapp den Gastgebern aus Wilthen geschlagen geben. Auf Platz 3 landete die gemischte Mannschaft der Feuerwehren aus Crostau und Callenberg. Glückwunsch an dieser Stelle an die Mannschaft aus Wilthen für eine tadellose sportliche Leistung!
Im nächsten Jahr findet dann das bereits 10. Turnier dieser Art statt und kehrt aus diesem Anlass wieder zum "Erfinder" dieser sportlichen Veranstaltung in die Oberland-Sporthalle nach Sohland zurück. Wir freuen uns bereits jetzt auf dieses Turnier und hoffen natürlich auf die Teilnahme zahlreicher Feuerwehr-Mannschaften!
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree
Fotos: HP Filmproduktion Bernd Sensenschmidt Wilthen (Mit freundlicher Genehmigung!)
Hinterlasse einen Kommentar