Am Mittwoch, dem 29.07.2015 wurde die Feuerwehr Sohland gegen 16:25 Uhr durch die Leitstelle Ostsachsen über die Funkmeldeempfänger zu einem Ei
nsatz auf die Taubenheimer Straße alarmiert. Das Alarmstichwort lautete "H1 – Reinigung Straße nach Rettungseinsatz". Die Alarmierung der Feuerwehr Sohland beruhte auf einer Anforderung des Rettungsdienstes.
Zum Einsatz kam vorerst nur das HLF 20/16. Die restlichen Einsatzkräfte und -mittel verblieben als Reserve in der Wache.
Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Nach einem rettungsdienstlichen Einsatz musste die Taubenheimer Straße von einer kleineren Blutlache gereinigt werden. Dies wurde kurzfristig mittels Schnellangriffsvorrichtung des HLF erledigt und die Straße entsprechend gesäubert. Nach kurzer Zeit konnte die Besatzung des HLF bereits wieder einrücken.
Die in Reserve verbliebenen Kräfte und Mittel mussten nicht mehr eingreifen. Der Einsatz war für die Feuerwehr Sohland nach ca. 30 Minuten beendet.
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree





Hinterlasse einen Kommentar