Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Einsatz-Nr.11/15: BMA–> Feuer, Jokey Plastik Sohland GmbH

Wahrscheinlich hatte der zeitige Weckruf von 6:18 Uhr bei einigen Kameraden noch nicht ausgereicht! So entschied sich die Leitstelle Ostsachsen, gegen 8:46 Uhr nochmals Alarm bei der Sohlander Feuerwehr auszulösen! "Grins" – Über die Funkmeldeempfänger und Sirenen wurden wir dieses Mal zu der Firma Jokey Plastik Sohland GmbH gerufen. Auch hier hatte die Brandmeldeanlage (BMA) Alarm geschlagen und ein Feuer signalisiert.

Hier gehts zu den Presseberichten (Bitte anklicken!)

Gemäß AAO alarmierte die IRLS Ostsachsen die Feuerwehren Sohland, Taubenheim, Wehrsdorf, Steinigtwolmsdorf, Schirgiswalde, Wilthen und Cunewalde.

Die Sohlander Feuerwehr rückte umgehend mit dem HLF 20/16, dem TLF 16/25, dem KLF und dem MZF zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte die Situation schnell aufgeklärt werden. Vermutlich durch Unachtsamkeit wurde in einer Halle des Unternehmens ein Sprinklerkopf abgefahren. Daraufhin kam es zum massiven Austritt von Löschwasser, wodurch wiederum die Brandmeldeanlage Alarm schlug.

Nach einer kurzen Begehung des Einsatzleiters und in Absprache mit einem Verantwortlichen der Firma konnte der Einsatz daraufhin abgebrochen werden, so dass auch noch mehrere Einsatzfahrzeuge der alarmierten Wehren den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten. Um den Wasserschaden kümmerten sich Mitarbeiter des Unternehmens in Eigenregie.

Der Einsatz war für die Sohlander Feuerwehr gegen 9:25 Uhr beendet. Die Sohlander Kameraden kamen mit 4 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften zum Einsatz.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>