Am 03.03.2012, übrigens wieder ein Samstag, erfolgte gegen 10:12 Uhr die nächste Alarmierung für die Feuerwehr Sohland über die digitalen Meldeempfänger. Dieses Mal wurden wir von der Bundespolizei und der Bahn zu einer Amtshilfe nach einem Suizid, welcher sich bereits in den frühen Morgenstunden ereignet hatte, angefordert.
Hier geht’s zu den Presseberichten (Bitte anklicken !)
Zum Einsatz kam das HLF 20/16 sowie das KLF mit insgesamt 8 Kameraden. Die Aufgabe für die Feuerwehr Sohland bestand darin, die Gleisanlagen der Bahn auf der Strecke Dresden – Zittau nach einem Suizid im Bereich der Gemeinde Sohland zu reinigen.
Der Einsatz war für die FF Sohland a.d. Spree nach ca. 35 Minuten beendet. Die Bahnstrecke Dresden – Zittau war im Bereich der Einsatzstelle für mehrere Stunden gesperrt.
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher der FF Sohland a.d. Spree
Fotos: FF Sohland a.d. Spree
Hinterlasse einen Kommentar