Zum ersten Mal nahm ein Team der Sohlander Feuerwehr am 19.07.2008 an einem Schlauchbootrennen in Steinigtwolmsdorf teil. Insgesamt waren zu diesem Wettstreit 24 Mannschaften, davon 10 Vereins- und 14 Feuerwehrteams angetreten. Und für die Sohlander sollte es gleich beim ersten Mal ein toller Erfolg werden … !
(Zum Bilderbuch bitte auf das Foto klicken !)
Alle hatten einen riesigen Spaß bei dem nicht ganz ernst gemeinten Wettkampf. Es waren die verschiedensten Aufgaben zu bewältigen.
Zum Start ging es an das Podest, wo eine Bierflasche übernommen wurde. Danach mußte zu einem Eimer gepaddelt werden, in welchem sich ein Flaschenöffner befand. Nun musste die Flasche geöffnet und schnellstmöglich ausgetrunken werden. Um den Wettkampfrichtern zu zeigen, dass die Flasche leer war. musste man diese verkehrt herum über seinen Kopf halten.
Danach ging es an die Brücke, wo die Kameraden 3 Feuerwehrknoten binden mussten, die Mitglieder der gestarteten Vereine mussten übrigens 2 Schnürsenkel binden und einen Skischuh schließen !
Danach hieß es wieder schnellstmöglich zum Ufer zu paddeln, wo man mit einem überdimensional langen Hammer einen Nagel einschlagen musste. Nun ging es wieder so schnell wie möglich zum Startplatz, aus dem Boot und ab zum Läuten der Zielglocke.
Das alles gelang dem Sohlander Team in einer ansprechenden Zeit von 3 Minuten und 13 Sekunden !!! Damit erreichte unsere Mannschaft schließlich einen beachtenswerten 5. Platz !!! Im Vergleich dazu schaffte der Erstplatzierte, die FF Königswartha, alle Aufgaben in 2 Minuten und 26 Sekunden !
Dazu unsere Hochachtung und unseren herzlichen Glückwunsch. Alle Teilnehmer hatten jedenfalls einen riesen Gaudi an diesem Wettkampf. Vielen Dank an die Veranstalter und alle Teilnehmer des Wettkampfes. Mit Sicherheit sieht man sich bei einem ähnlichen Wettkampf in den nächsten Jahren wieder !
Fotos: FF Sohland/Spree
Hinterlasse einen Kommentar