Am Freitag, den 28.09.2007 wurden die Kameraden der FF Sohland gegen 21.29 Uhr über Sirenen und Funkmeldeempfänger zu einem Mittelbrand nach Wehrsdorf alarmiert. Gemeldet wurde der Brand einer Doppelgarage in der Dresdener Strasse.
Gleichzeitig wurden die Feuerwehren Wehrsdorf, Taubenheim und Schirgiswalde alarmiert. Von der FF Sohland kamen das TLF 16/25, das LF 16 TS, das KLF sowie das MZF zum Einsatz. Das neue HLF wurde in diesen Einsatz noch nicht mit eingebunden, da dort noch die Ausbildungsmaßnahmen der Kameraden laufen.
Beim Eintreffen der Sohlander Kameraden war die Wehrsdorfer Feuerwehr bereits vor Ort und hatte mit den ersten Löschmaßnahmen begonnen. Die Tore wurden aufgehebelt und es wurden 2 Trupps unter Pressluftatmern eingesetzt. Der in der Garage stehende PKW Audi konnte nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig aus.
Als gefährlich erwies sich, daß in der Garage mehrere volle Benzinkanister gelagert wurden, welche durch die Einsatzkräfte unverzüglich aus dem Gefahrenbereich entfernt wurden.
Laut Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden von ca. 50000,- Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.
Für die Sohlander Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 0.30 Uhr beendet, aber es sollte nicht der letzte in dieser Nacht sein, und das obwohl am nächsten Morgen die Feuerwehrausfahrt starten sollte….. !
Hinterlasse einen Kommentar