Noch während der Einsatz in Wehrsdorf lief, wurde die FF Sohland durch die Rettungsleitstelle Bautzen gegen 21.15 Uhr am 18.01.07 telefonisch über die hauseigenen Einsatzzentrale zum nächsten Einsatz alarmiert. Diesmal wurde ein umgestürzter Baum auf dem Wolfssteinweg in Sohland gemeldet !
Zum Einsatz kam diesmal das MZF. Dieser Einsatz verlief ohne größere Komplikationen. Der umgefallene Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und die Strasse durch die Kameraden beräumt. Dieser Einsatz dauerte ca. 30 Minuten.
An diesem "Orkan-Tag" waren quasi alle 3 Ortsfeuerwehren (Sohland, Taubenheim und Wehrsdorf) für mehrere Stunden im Dauereinsatz. Insgesamt wurden mehr als 10 Einsätze gefahren, wobei die folgenschwersten der VKU in Taubenheim (siehe Einsatz-Nr.02/07) sowie ein abgedecktes Dach eines Firmengebäudes im Orsteil Wassergrund waren. Insgesamt entstand durch "Kyrill" erheblicher Sach- und leider auch Personenschaden. Alle Einsatzkräfte verblieben noch bis ca. Mitternacht in Alarmbereitschaft in den Gerätehäusern, bevor sie ihre wohlverdiente Nachtruhe antreten konnten.
Hinterlasse einen Kommentar