Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 355.737 Besuche

Einsatz-Nr.25/05: Brandmeldeanlage Getriebewerk

Am Mittwoch, den 16.11.2005 wurde die Feuerwehr Sohland gegen 23.51 Uhr mittels Sirene und Funkmeldeempfängern zum Einsatz ins Getriebewerk GKN Walterscheid in Sohland gerufen.

Die Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Neben Sohland wurden noch die Feuerwehren Taubenheim und Wehrsdorf alarmiert. Die Sohlander Kameraden rückten erst einmal mit dem TLF 16/25 sowie dem MZF aus. Vor Ort konnte mittels Feuerwehrlaufkarte schnell der Melder ausfindig gemacht werden, welcher den Alarm ausgelöst hatte. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Kameraden fuhren zurück zur Wache. — Fehlarm ! —

Doch es sollte noch weiter gehen …

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>