Feuerwehr-Sohland

Newsletter der Feuerwehr Sohland

Hiermit erhalten Sie wieder unseren Newsletter über aktuelle Einsätze.

Einsatz-Nr. 41/21: B1 - Glutnester im Wald - Ortslage Wehrsdorf

Am Sonntag, dem 24.10.2021 wurden die Einsatzkräfte der Sohlander Feuerwehr gegen 15:33 Uhr über die Funkmeldeempfänger zu einem Brandeinsatz in einem Waldgebiet in Wehrsdorf alarmiert. Die Wehrsdorfer Feuerwehr wurde zu diesem Einsatz bereits ca. 10 Minuten vorher alarmiert und forderte das Tanklöschfahrzeug der Sohlander Ortswehr als Wasserträger nach. Im besagten Waldgebiet zwischen Wehrsdorf und Weifa hatten Wanderer die Glutnester festgestellt und den Ortswehrleiter der Feuerwehr Weifa informiert. Dieser veranlasste dann nach einer eigenständigen Erkundung die Alarmierung der örtlich zuständigen Einsatzkräfte über die Rettungsleitstelle.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Ihre Feuerwehr Sohland a.d. Spree

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Seite unter: www.feuerwehr-sohland.de.

Wenn Sie keine weiteren Newsletter von uns erhalten möchten, können Sie sich auf unserer Seite Abmelden.

Ihr Kontakt zu uns per E-Mail: info@feuerwehr-sohland.de