Feuerwehr-Sohland

Newsletter der Feuerwehr Sohland

Hiermit erhalten Sie wieder unseren Newsletter über aktuelle Einsätze.

Einsatz-Nr. 32/21: H1 - Türnotöffnung - Notfall - Hausnotruf ausgelöst

Am Dienstag, dem 13.10.2021 wurde gegen 01:03 Uhr durch die Rettungsleitstelle Ostsachsen der "automatische Weckdienst" für die Sohlander Einsatzkräfte aktiviert. Mittels Alarmierung über die Funkmeldeempänger wurden die Sohlander Brandschützer zu einer Nottüröffnung auf die Alte Dorfstraße in Sohland alarmiert. In einem Wohnhaus wurde der Hausnotruf betätigt, Rückrufversuche bei dem entsprechenden Bewohner blieben leider ohne Erfolg. Daraufhin wurde durch die Leitstelle die Rettungskette aktiviert. Neben der Feuerwehr Sohland wurde zeitgleich der Rettungsdienst verständigt.

Die Sohlander Einsatzkräfte rückten in diesem Fall mit dem KLF (Standort Sohland-Neudorf), dem HLF 20/16 sowie dem ELW 1 zu der gemeldeten Einsatzstelle aus. Das erste Fahrzeug (KLF) traf bereits ca. 6 Minuten nach der Alarmierung vor Ort ein und der Gruppenführer ging umgehend zur Lageerkundung vor.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Ihre Feuerwehr Sohland a.d. Spree

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Seite unter: www.feuerwehr-sohland.de.

Wenn Sie keine weiteren Newsletter von uns erhalten möchten, können Sie sich auf unserer Seite Abmelden.

Ihr Kontakt zu uns per E-Mail: info@feuerwehr-sohland.de