Feuerwehr-Sohland

Newsletter der Feuerwehr Sohland

Hiermit erhalten Sie wieder unseren Newsletter über aktuelle Einsätze.

Einsatz-Nr. 30/22: B1 - brennen Bäume, Wehrsdorf - Dresdener Str. # Am Waldrand - hinter AH Pech

Die 30. Alarmierung im Jahr 2022 für die Sohlander Floriansjünger erfolgte am Samstag, dem 12.03.2022 gegen 18:56 Uhr über die Funkmeldeempfänger. Zeitgleich alarmierte die Leiststelle Ostsachsen die Feuerwehr Wehrsdorf. Die Einsatzmeldung "B1 - Dresdener Str. # Am Waldrand, Wehrsdorf - hinter AH Pech brennen Bäume" sorgte erst einmal für ordentlich Verwirrung unter den Einsatzkräften! Wehrsdorf liegt westlich von Sohland, das Autohaus Pech jedoch östlich in der Ortschaft Taubenheim!? Nach einer Runde "Schnick, Schnack, Schnuck" ;) , die der erste Gruppenführer für sich entschied, wurde die Einsatzstelle in Wehrsdorf angefahren.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Ihre Feuerwehr Sohland a.d. Spree

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Seite unter: www.feuerwehr-sohland.de.

Wenn Sie keine weiteren Newsletter von uns erhalten möchten, können Sie sich auf unserer Seite Abmelden.

Ihr Kontakt zu uns per E-Mail: info@feuerwehr-sohland.de