Einsatz-Nr.29/18: Verkehrstechnische Absicherung Sportveranstaltung Skiclub Sohland

Am Sonntag, dem 17.06.2018 war die Unterstützung der Feuerwehr Sohland a.d. Spree im Rahmen einer Sportveranstaltung des Skiclubs Sohland im Ortszentrum gefragt. Die Aufgabe der Sohlander Einsatzkräfte bestand darin, die verkehrstechnische Absicherung im Bereich Bahnhofstraße / Schlossstraße / Förstereistraße durchzuführen. Dazu wurden 6 Absperrposten eingerichtet und eine entsprechende Vollsperrung des betroffenen Bereiches durchgeführt.Der sportliche Wettkampf verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Kleinere Blessuren und Verletzungen bei den Teilnehmern wurden von den Einsatzkräften der SEG des DRK Wilthen vor Ort ambulant versorgt.

Die Feuerwehr Sohland war von 8:50 Uhr bis 12:30 Uhr mit 14 Kameraden und 4 Fahrzeugen (ELW 1, KLF, GW-N, TLF 16-25) im Einsatz.

Fotos: FF Sohland a.d. Spree