Einsatz-Nr.27/18: H1 – THL klein – großer Ast blockiert Straße

Am Sonntag, dem 10.06.2018 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland a.d. Spree bereits wieder bei einem Einsatz gefordert. Gegen 14:26 Uhr rückte das HLF 20/16 mit mehreren Kameraden nach telefonischer Alarmierung (Einsatz mit niedriger Priorität) zur Sohlander Scheidenbachstraße aus. Ein Passant hatte dort eine Blockade der Straße durch einen abgebrochenen großen Ast gemeldet. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Ein großer Ast war von einem Baum abgebrochen, hatte sich teilweise in einer Telefonleitung verfangen und blockierte die Fahrbahn. Nach der entsprechenden Absicherung der Einsatzstelle wurde das Hindernis mittels Motorkettensäge und Manpower beseitigt und die Fahrbahn beräumt. Danach konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Einsatz war für die Feuerwehr Sohland gegen 15:00 Uhr beendet.