Einsatz-Nr.22/18: B2 – Waldbrand – starke Rauchentwicklung

Am Samstag, dem 26.05.2018 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland a.d. Spree gegen 20:16 Uhr über die Sirenen und Funkmeldeempfänger zu einem vermutlichen Waldbrand im Sohlander Tännicht alarmiert. Das Alarmstichwort lautete “B2 – Waldbrand – starke Rauchentwicklung aus Wald”. Der Einsatz konnte jedoch noch vor dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge abgebrochen werden, da es sich um ein ordnungsgemäß angemeldetes Lagerfeuer handelte. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine entsprechende Gefahr, welche ein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich gemacht hätte!

Der Feuerwehr Sohland a.d. Spree standen innerhalb dieser Alarmierung binnen kürzester Zeit 26 Kameradinnen und Kameraden zur Verfügung.