Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 114.442 Besuche seit 02.2017

Einsatz-Nr.20/18: B1 – brennt Hexenhaufen in Wehrsdorf

Sehr zeitig wurde die Nachtruhe für die Einsatzkräfte der Feuerwehren Wehrsdorf und Sohland a.d. Spree am Sonntag, dem 29.04.2018 beendet! Gegen 05:24 Uhr erfolgte eine Alarmierung zu einem Kleinbrand in Wehrsdorf. Das Alarmstichwort lautete “B1 – brennt Hexenhaufen – Nähe Turnhalle Wehrsdorf”. Die Sohlander Kameraden rückten gemäß AAO mit dem Tanklöschfahrzeug und dem KLF zu dem Einsatz nach Wehrsdorf aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Vermutlich wurde der Hexenhaufen auch in diesem Jahr wieder vorsätzlich angezündet und dadurch die Arbeit vieler fleißiger Hände sinnlos zunichte gemacht!

Die Wehrsdorfer Einsatzkräfte hatten bereits die Vorbereitungen für einen Löschangriff getroffen. Die Einsatzkräfte aus Sohland sorgten mit dem Tanklöschfahrzeug für das notwendige Wasser. Nach anfänglichen Löschversuchen breitete sich das Feuer jedoch aufgrund des trockenen Hexenhaufens immer weiter aus, so dass die Einsatzleitung entschied, den Haufen kontrolliert abbrennen zu lassen. Aufwand und Nutzen hätten hier in keinem Verhältnis gestanden.

Sehr sehr schade, haben es doch wieder einige Deppen geschafft, den Wehrsdorfern einen schönen Abend in Gemeinschaft zu zerstören! Ach ja, Brandstiftung ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt!

Der Einsatz war für die Floriansjünger der Feuerwehr Sohland a.d. Spree gegen 07:30 Uhr beendet. Insgesamt folgten von der Sohlander Ortswehr 19 Kameradinnen und Kameraden der Alarmierung in die Wache, 9 davon kamen unmittelbar zum Einsatz.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Facebooktwittergoogle_plusmail

2 comments to Einsatz-Nr.20/18: B1 – brennt Hexenhaufen in Wehrsdorf

  • I have checked your site and i’ve found some duplicate content,
    that’s why you don’t rank high in google, but there is a tool that can help you to create 100%
    unique articles, search for: SSundee advices unlimited content for your blog

  • I see you don’t monetize your site, don’t waste your traffic, you can earn additional bucks every
    month. You can use the best adsense alternative for any type of
    website (they approve all websites), for more info simply search in gooogle: boorfe’s tips monetize your website

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>