Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 114.442 Besuche seit 02.2017

Einsatz-Nr.16/18: H1 – Öl auf Straße (Dieselspur im Gemeindegebiet)

Auf Nachforderung der Wehrsdorfer Feuerwehr kam die Feuerwehr Sohland a.d. Spree am Samstag, dem 03.03.2018 gegen 21:01 Uhr zum 2. Mal an diesem Tag zum Einsatz. Die Feuerwehr Wehrsdorf rückte bereits gegen 20:30 Uhr zur Beseitigung einer Dieselspur in der Ortslage Wehrsdorf aus. Bei der Erkundungsfahrt stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich die Fahrbahnverunreinigung in der Ortslage Sohland auf mehreren Straßen fortsetzte. Daraufhin forderte der Wehrsdorfer Ortswehrleiter die Sohlander Wehr nach.Nach stiller Alarmierung rückte kurz nach 21 Uhr das HLF 20-16 der Feuerwehr Sohland a.d. Spree mit 7 Kameraden zu diesem Einsatz aus. Die Gefahrenstellen wurden durch die Einsatzkräfte entsprechend abgesichert und die Fahrbahn in besonders gefährdeten Bereichen mittels Bindemittel abgestumpft. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig.

Gegen 22:00 Uhr waren die Einsatzkräfte der Sohlander Ortswehr wieder einsatzbereit in der Wache.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Facebooktwittergoogle_plusmail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>