Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Statistik

  • 114.442 Besuche seit 02.2017

Einsatz-Nr.14/18: H1 – Türnotöffnung Wohngebäude

Am Montag, dem 26.02.2018 kam die Feuerwehr Sohland a.d. Spree bereits wieder zum Einsatz. Gegen 9:30 Uhr erfolgte die Anforderung der Einsatzkräfte durch das zuständige Ordnungsamt der Gemeinde Sohland zu einer Türnotöffnung. Da ein alleinlebender älterer Bewohner eines Wohnhauses in Sohland die Haustür nicht mehr öffnete, wurde aufgrund der erhöhten Dringlichkeit die Feuerwehr hinzugezogen. Nach telefonischer Alarmierung rückte das HLF 20/16 gegen 9:33 Uhr mit 4 Kameraden zu der gemeldeten Einsatzstelle aus.  Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes in die Lage eingewiesen. Die Kameraden verschafften sich kurzfristig Zutritt zu den Wohnräumen. Für den einzigen Bewohner des Hauses kam leider jede Hilfe zu spät. In Absprache mit der Rettungsleitstelle wurde auch die Polizei und ein Arzt hinzugezogen.

Die Einsatzstelle wurde an den Mitarbeiter des Ordnungsamtes und die Polizei übergeben. Im Anschluss konnten die Kameraden der Sohlander Feuerwehr wieder einrücken. Der Einsatz war gegen 10:45 Uhr beendet.

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Facebooktwittergoogle_plusmail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>