5 neue Kameraden bei der aktiven Abteilung der Feuerwehr Sohland!

Da hüpft das Herz eines jeden Wehrleiters und seiner Mannschaft vor Freude! Gleich 5 neue Kameraden konnten kürzlich in den Reihen der aktiven Abteilung der Feuerwehr Sohland a.d. Spree begrüßt werden! Damit steigt die Zahl der aktiven Mitglieder in der Ortsfeuerwehr Sohland auf aktuell 42!

Bereits vor einigen Wochen konnte der Kamerad Mike Liepke in unseren Reihen begrüßt werden, welcher schon seit vielen Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Weigsdorf-Köblitz ist. Aufgrund eines Wechsels des Wohnortes hat er sich dazu entschieden, jetzt auch in der Feuerwehr Sohland a.d. Spree aktiv mitzuarbeiten! Herzlich Willkommen!

Am vergangenen Donnerstag, dem 26.10.2017, begrüßten wir nun offiziell, nach erfolgreich absolviertem Grundlehrgang bei der Feuerwehr Bautzen, 4 Kameraden aus der eigenen Jugendfeuerwehr in unseren aktiven Reihen! Im Einzelnen sind das Richard Kern, Julian Schulze, Florian Richter und Paul Schulz. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Grundlehrgang und Herzlich Willkommen in den Reihen der “Großen”! Ortswehrleiter Mathias Grunert übergab dazu offiziell die Funkmeldeempfänger.

Damit zahlt sich einmal mehr die seit vielen Jahren umfangreich durchgeführte Nachwuchsarbeit in der Feuerwehr Sohland a.d. Spree aus! Die Jugendfeuerwehr Sohland ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Ortsfeuerwehr Sohland und wird auch durch die aktiven Einsatzkräfte permanent unterstützt und gefördert! Nach aktuellem Stand können wir auch im Jahr 2018 wieder mehrere Kameradinnen und Kameraden aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernehmen!

Wie sagt auch unser Ortswehrleiter Mathias Grunert im neuen Imagefilm der Feuerwehr Sohland a.d. Spree: “Man ist stolz, wenn man so eine Truppe hat, auf die man sich verlassen kann….”!

In diesem Sinne wünschen wir allen Neuankömmlingen in der Feuerwehr Sohland viel Spass, Durchhaltevermögen, eine große Portion Enthusiasmus, kommt immer gesund von den Einsätzen und Übungsdiensten zurück und wenn Ihr mal ein Problem habt (egal welcher Art) – die “alten Hasen” sind immer für Euch da!

Fotos: FF Sohland a.d. Spree