Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Feuerwehr-Buchtipps

Statistik

  • 69.435 Besuche seit 02.2017

Einsatz-Nr.36/17: H1 – Baum auf Pkw – Pflegeheim Sohland

Noch während sich einge Einsatzkräfte nach den letzten Einsätzen in der Wache aufhielten, erhielt die Feuerwehr Sohland an diesem 29.06.17 gegen 15:51 Uhr den nächsten Einsatzauftrag. Der Einsatzbefehl lautete „H1-Baum auf Pkw-Pflegeheim Sohland“. Die Sohlander Brandschützer rückten mit dem HLF 20-16, dem ELW 1, dem GW-N und 16 Kameraden zum gemeldeten Einsatzort aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein Baum war auf dem Gelände des Pflegeheimes an der Hauptstraße in Sohland umgestürzt und auf einem Geländer, einer Garage und einem Pkw gelandet. Zur Schadensaufnahme musste auch die Polizei mit einem Streifenwagen hinzugezogen werden.

Nachdem alles ordnungsgemäß dokumentiert wurde, beseitigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sohland a.d. Spree den umgestürzten Baum mittels Motorkettensägen und Manpower.

Der 4.Einsatz an diesem Tag konnte gegen 17:45 Uhr beendet werden.

Bericht: Rico Hentschel – FF Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Facebooktwittergoogle_plusmail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>