10. Volleyballturnier der Oberland-Feuerwehren des Landkreises Bautzen

Am Samstag, dem 25.03.2017 fand das mittlerweile 10. Volleyballturnier der Oberlandfeuerwehren des Landkreises Bautzen in der Sohlander Oberland-Sporthalle statt. Was vor 10 Jahren in Sohland seinen Anfang nahm, kehrte also zum 10. Jubiläum wieder an seinen Ursprungsort zurück. Organisiert wurde das Turnier in diesem Jahr von den Sohlander Kameraden Thomas Hentschel, Micha Jürvitz und Frank Steller, welche ihre Sache hervorragend gemacht haben! Dafür bereits an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Insgesamt folgten 8 Mannschaften aus Wilthen, Tautewalde, Schirgiswalde, Crostau, Callenberg, Wehrsdorf und Sohland dem Aufruf und nahmen an diesem sportlichen Vergleich teil.

Auch an diesem Nachmittag wurde sportlich alles gegeben, um jeden Ball gekämpft und kein Spiel vor dem Schlusspfiff verloren gegeben. Dabei unterstützen sich die Mannschaften gegenseitig und halfen sich bei Bedarf auch mit entsprechenden Spielern aus. Der gemeinsame Spaß an der Sache stand auch an diesem Nachmittag im Vordergrund.

Geleitet wurden die Partien von den Schiedsrichtern Frank Bartho und Henry Neumann. Besonders auch dafür an dieser Stelle ein ganz herliches Dankeschön! Auch die Verpflegung war an diesem Nachmittag bestens organisiert. Ein herzliches Dankeschön ebenfalls an die “Semmel-Schmierer” sowie an die Verkäuferinnen und Verkäufer. Unser Dank geht natürlich auch an “Yvi” vom Wettkampfgericht, welche für einen reibungslosen Ablauf des sportlichen Turnieres sorgte.

Nach hartem Kampf setzte sich schließlich am späten Nachmittag das Team der Feuerwehr Wilthen im Finale gegen die Sohlander Floriansjünger nach 3 Sätzen knapp gegen die Hausherren durch und holte somit den Pokal in die Weinbrandstadt. Auf dem 3. Platz landete die Mannschaft der Feuerwehr Callenberg.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Pokale vom Sohlander Bürgermeister Hagen Israel, dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Rene Beddies, dem Sohlander Ortswehrleiter Mathias sowie dem Hauptsponsor dieses Turnieres, Maik Wagner von der Wagner Bauservice GmbH Wehrsdorf, an die einzelnen Teams übergeben. Im Anschluss gab es dann in geselliger Runde natürlich auch noch das eine oder andere Bierchen. Abschließend kann man sagen, es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, welche mit Sicherheit im nächsten Jahr in Schirgiswalde ihre Fortsetzung finden wird.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung dieser Veranstaltung geht an dieser Stelle an die Wagner Bauservice GmbH Wehrsdorf, FTR Fenster- u. Türenwerk Rösler GmbH Schirgiswalde, Trotzmühle Steffen Wagner SohlTrotzmühleef=”http://mein.edeka.de/eh/de/nordbayern/891/index.jsp”>EDEKA Nestler Sohland sowie das Sportgeschäft Skora in Schirgiswalde.

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

1 comment to 10. Volleyballturnier der Oberland-Feuerwehren des Landkreises Bautzen

• Thomas Hentschel

Ich möchte mich auch nocheinmal bei meinem Team bedanken…den Spielern und vorallem denen die uns den ganzen Nachmittag unterstützt haben… Robert,Wolfi,Selina und den 2 Schiri`s